STAGING. GmbH eröffnet Hybrid-Eventlocation „Hybrix“

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Die neue Location auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios bietet optimale Bedingungen für Hybrid-, Corporate- und Streaming-Events

 

Köln, 21.12.2021. Die Staging GmbH, das Tochterunternehmen der MMC Group Cologne für Corporate Events, Hybrid-Veranstaltungen und kreativem Messebau, hat eine neue Event-Location eröffnet: Auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios ist die modulare Hybrid-Eventlocation „Hybrix“ entstanden. Die neue Location bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für digitale Live-Events und wurde speziell für Hybrid-Veranstaltungen konzipiert.


„Hybrix“ bietet perfekte Bedingungen für Corporate Events

Das „Hybrix“ wurde in diesem Jahr komplett neu geplant und gestaltet – mit dem klaren Fokus auf dem Bereich Corporate-Events. „Wir haben uns die Bedürfnisse unserer Event-Kunden genau angeschaut und haben ein modulares Multi-Set geschaffen, die eigens für Events mit hohem Unterhaltungsfaktor konzipiert wurde“, erläutert Rainer Müller, Senior Account Manager der Staging GmbH. „Durch ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie eine große LED-Wall ist das ,Hybrix‘ schnell und kostengünstig auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassbar und bietet ideale Voraussetzungen für filmreife Corporate-Events in einzigartiger Atmosphäre.“


Besonderer Fokus auf Hybrid- und Streaming-Events

Bei der Konzeptionierung des “Hybrix” wurde ein besonderer Fokus auf die Bereiche Hybrid-Events und Streaming gelegt. „Nicht zuletzt durch Corona ist die Bedeutung von Hybrid-Events signifikant gestiegen. Als TV und Studiodienstleister haben wir hier besondere Stärken: Während woanders die nötige Technik, Kameras und Regie erst aufgebaut werden müssen, ist die nötige Infrastruktur und Expertise bei uns schon da. Der große Vorteil für unsere Kunden: Sie haben nur einen Ansprechpartner für Event und Technik und können sich dank der Erfahrung aus 30 Jahren TV-Geschäft auf Streaming in TV-Qualität und eine sichere Übertragung verlassen“, erläutert Jens Wolf, CEO der MMC Group Cologne.


Staging GmbH – Der Partner für einen filmreifen Auftritt
Die Staging GmbH wurde im Sommer 2021 als 100%iges Tochterunternehmen der MMC Group Cologne gegründet und fokussiert sich innerhalb der Unternehmensgruppe auf die Bereiche Corporate-, Hybrid- und Streaming-Events, allgemeine Veranstaltungstechnik und Messebau. Die Staging profitiert dabei von der Infrastruktur ihrer Heimat, den MMC Film und TV-Studios, und bietet hier einzigartige Locations für Hybridveranstaltungen und Streaming-Events mit hohem Unterhaltungsfaktor.

de_DE